Man muss nicht gleich ins nächste Geschäft stürzen, um seine Herbstgarderobe mit teuren Trendteilen aufzumotzen. Hier sind einige Trends, für die man die Zutaten aller Wahrscheinlichkeit nach schon im eigenen Schrank findet. Außerdem ist diese Art zu „shoppen“ eine gute Gelegenheit, seine Garderobe wieder einmal zu sortieren, nach Anlass zu ordnen und sich von einigen Teilen zu trennen.

Hier 5 Tipps zum Vintage Shopping im eigenen Kleiderschrank:

  1. Schlichte spitze Pumps mit einer schwarzen Netzstrumpfhose zu eleganten 7/8 Hosen tragen. Keine Angst, das kleine sichtbare Stück Netzstrumpf, das schöne Knöchel noch betont, ist durchaus business-tauglich.
  2. Eine Samt-Abendtasche (darf nicht zu klein sein) mit einem langen Kettenhenkel ergänzen lassen (z.B. beim Schuster) und zu Kostüm oder Anzug kombinieren. Besonders schön in dunkelblau oder waldgrün.
  3. Apropos Samt – sollten Sie keine der angesagten Samtloafers besitzen,  kann man auch bestehende schlichte spitze Flats mit einer Samtschleife verschönern (im Accessoiregeschäft erhältlich). Die Samtschleife sollte die gleiche Farbe wie die Schuhe haben. Besonders chic ist es, wenn die Schleife seitlich angebracht wird.
  4. Auch den Overall-Dunkelblau-Look kann man gut mit bestehenden Sachen (z.B. schöner dunkelblauer Rolli zur dunkelblauen Marlenehose) kreieren. Nicht vergessen: Aufregende Schuhe dazu zu tragen, z.B. mit einem knallroten Lackabsatz.
  5. Ein karierter oder gestreifter knielanger Pencil-Skirt und eine hochgeschlossene weiße Bluse (unbedingt aus einem fließenden Material) kombiniert mit einem breiten Taillengürtel mit großer Schnalle wirken äußerst trendy. Dazu tragen Sie blickdichte Strumpfhosen in der Farbe des Rocks und schlichte Pumps in gleicher Farbe (verlängert die Beine wunderbar!).

Viel Vergnügen beim „Shoppen“ – machen Sie Ihren Alltag zum Event!