Männer haben keinen oder nur wenig Spielraum, ihren Businesslook zu gestalten? Stimmt nicht! Mit etwas Mut und den folgenden Tipps klappt es, den klassischen Business-Look spannender zu machen. Das Wichtigste für den perfekten Business Look vorab: der maßgeschneiderte Anzug, der maßgeschneiderte Anzug, der maßgeschneiderte Anzug! 

Hier kommt jedoch noch mehr:

Klassisch

Johannes Huebl (Jetsetter, 39) bevorzugt eine Mischung aus englischer Savile-Row-Schneiderkunst und dem Casual Chic der italienischen Männerkleidung. Er empfiehlt einen dunkelblauen einreihigen Anzug mit Peak- oder Notch-Lapel, dazu eine dezente einfarbige Krawatte, einen Peacoat und Chelsea Boots. Für ihn ist Stil ein Ausdruck der Persönlichkeit, den man entwickelt. Stil bleibt konstant während sich die Mode ändert.

Lässig

David Gandy (Model, 37) verwendet einen edlen Leder Weekender für den Kurztrip statt eines Trolleys – es ist so viel eleganter. Seinen einreihigen Savile-Row Anzug mit Gilet kombiniert er mit einem hellblauen Button-Down Hemd, einer dunkelblauen Krawatte, einer Uhr mit dunkelblauem Lederband, einer schicken Persol Sonnenbrille mit Hornrand und handgemachten Budapestern in Cognac-Farbe. Ein kurzer  Trenchcoat offen getragen komplettiert das lässige Ensemble.

Cool

Sang Woo Kim (Kunst und Fashion, 29) Sein Look ist clean mit raffinierten Details. Zur lockeren grauen Hose mit Aufschlag und exakten Bügelfalten tragt er einen Kaschmirpullover mit Burberry Raute in dunkelblau und Sandfarbe. Ein hellgrauer klassischer Blazermantel und reinweiße schlichte Sneakers mit schwarzer Sonnenbrille und großer schwarzer Ledertasche ergeben einen inspirierenden unaufgeregten Stil. Zum  Casual Event nach dem Arbeitstag greift er zur schwarzen Bomberjacke statt  Mantel und dazu trägt er eine schwarze Mütze und einen edlen Designer Rucksack.

Diese drei Beispiele zeigen eindrucksvoll, wie man klassischen Stil wieder spannend machen kann!