|Von Lis Müller|

Damit meine ich nicht durchschnittlich, nicht langweilig, nicht wie alle anderen – sondern bemerkenswert und herausragend.

Männer mögen klare Regeln, hier sind drei davon für den Weg zum perfekten Business Outfit:

  1. Ihr Business Outfit ist in erster Linie von der Branche abhängig, in der Sie arbeiten: Im Finanzwesen,  im diplomatischen Dienst und der Politik (um nur einige Beispiele zu nennen) gibt es   ganz strenge Regeln  die  zu befolgen sind, um ernst genommen zu werden. Sie können mit hochwertigen Gürteln oder Schuhen punkten. Wenn Sie in einer kreativen Branche arbeiten, erwartet man Phantasie von Ihnen – auch bei ihrem Outfit. Hier sind Kaschmirschals in kräftigen Farben ein lässiges Accessoire. In der IT Branche nimmt man an, dass Ihnen Ihr Äußeres völlig gleichgültig ist – beweisen Sie das Gegenteil!
  1. Ihr Business Outfit muss dem Anlass entsprechen: Viele internationale Firmen geben bei Einladungen zu internen und externen Meetings und Kundenterminen Dress Codes an: z.B. Business, Informal, Smart, Casual. Erkundigen Sie sich immer vor dem Anlass danach.
  1. Ihr Business Outfit sollte zu Ihrem persönlichen Farb- und Stiltyp passen: Klingt unnötig, macht aber einen Riesenunterschied. Ein Sommertyp in einem schwarzen Anzug schaut krank aus, in einem hellgrauen dagegen umwerfend. Ein Farb- und Stilanalyse macht sich auf jeden Fall bezahlt!