Die meisten Menschen kennen das Pop up Prinzip von Bekleidungsgeschäften. Ein, zwei Wochen an einem Standort, dort wo die Kunden sind – und nicht umgekehrt. So ähnlich funktioniert Pop up Coaching: genau dort, wo die Coachees und ihre Unternehmen sind.

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass manchmal eine intensive, kurze Intervention erforderlich und ausreichend ist, um alte Denkmuster aufzubrechen, von einem Profi aus der Komfortzone geholt zu werden und neue, „state of the art“ Inputs zu bekommen.

Was genau ist Pop up Coaching?

Das Konzept „Pop up“ bedeutet für uns eine zeitgemäße Art, um für einen bestimmten Zeitraum an einem bestimmten Ort unsere Dienstleistungen in Top-Qualität anzubieten. Als Setting ermöglicht Pop up Coaching intensive, kurzfristige Interventionen – hoch strukturiert und effektiv, weil es eben zeitlich begrenzt ist: ein konkreter Zeitraum mit einer konkreten Anzahl an Coachingeinheiten, mit einer konkreten Anzahl an Coaches für eine exakt definierte TeilnehmerInnenzahl.

Wie sind wir auf das Konzept Pop up Coaching gekommen?

Wenn Unternehmen nicht im städtischen Bereich angesiedelt sind, stehen sie oft vor einem Problem: Es ist wirtschaftlich unrentabel, einen Coach für ein 2-stündiges Coaching extra kommen zu lassen und umständlich die Anreise zu koordinieren – es ist aber genauso unrentabel, den potentiellen Coachee den halben Tag auf eine Reise zum Coach zu schicken. Woher die Coaches nehmen, wenn nicht stehlen? Sollen die Unternehmen im ländlichen Bereich deswegen auf Coaching für ihre Führungskräfte verzichten? Wir sagen klar nein und starten 2017 unsere Pop up Coaching Aktion in Österreich.

Wie funktioniert es?

Ab sechs TeilnehmerInnen – aus einem oder mehreren Unternehmen – kommen für drei Monate drei unterschiedliche Coaches vor Ort und stehen für jeweils 2-stündige Coachingeinheiten zur Verfügung. Die Coaches sind erfahrene Profis, die den jeweiligen Coachingschwerpunkt Organisation, Beziehung oder Person beherrschen, so wie es unserem 3-seitigen Ansatz entspricht.

Es ist wichtig, dass die Coachees nach diesem begrenzten Zeitraum die Zelte auch wieder abbrechen und an den nächsten „Einsatzort“ weiterziehen, denn das Setting ist zu intensiv, um als Dauerangebot zu fungieren.

Alle Infos im Überblick:

  • von September bis November 2017 in Mondsee
  • Weitere Station: Bruck an der Mur
  • Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier!