Leadership heißt eine Welt zu erschaffen, der die Menschen zugehören wollen. (Gilles Pajou)

„Würden Führungskräfte nach diesem Leitsatz agieren, wäre unser Berufsalltag motivierend und bereichernd und zwar für alle.“ Davon ist Gabriele Suppan überzeugt.Sie kommt ursprünglich aus der Unternehmenskommunikation – dort gehört es quasi zum Handwerkszeug alles solange durchzuschütteln bis etwas Positives zum Vorschein kommt.

Seit 2004 konzentriert sie sich vermehrt auf das Coaching von Führungskräften aus Wirtschaft, Kunst und Universitäten.

Gabriele Suppans Leidenschaft ist das weite Feld der Kommunikation.

Mitarbeiterführung, Teamentwicklung und Change Management sind Themen, die stark mit Kommunikationsfähigkeit verbunden sind. Es reicht nicht, gute Ideen zu haben, man muss sie auch an die Zielgruppe bringen. Dass das eine Herausforderung ist, kann jede Führungskraft bestätigen.

Das Entwickeln persönlicher Erfolgsstrategien, das Erkennen und Vermeiden von Fallstricken und der Umgang mit der aufreibenden Sandwich-Position sind weitere Schwerpunkte ihrer Coachings.

Alle zwei bis drei Jahre startet sie eine neue Aus- oder Weiterbildung um „dem ewig neugierigen inneren Kind Futter zu geben“. Derzeit ist es die Hypnosystemische Arbeit – eine Methode mit der man seine bewussten und unbewussten Kompetenzen nachhaltig miteinander verknüpfen kann.

Alle Informationen im Überblick finden Sie hier.